Tiere erleben e.V.
- Modenbacher Hof -
     
Galerie Unsere Hoftiere - Schulklassen - Feste - Aktionen - Impressionen Bilder
__________________

Aktuelles

Wir über uns

Angebote

Galerie

Modenbacher Hof

FÖJ

Anfahrt/Kontakt
__________________
Impressum


Unsere Hoftiere

Tchetan "Yeti" (Appaloosa-Paint-Mix)

Geb.: 30.9.1991
Stockmaß: 143cm
Lieblingsessen: Grisus Futter

Nachdem er mit seiner Vorbesitzerin Frankreich, Spanien und Deutschland bereist hat, bewohnt Tchetan nun den großzügigen Vereinsoffenstall. Er mag Kinder, ist sehr geduldig und freundlich zu jedem, bekommt schnell Sonnenbrand und geht mit seinen kleinen und großen Patinnen und seinem besten Freund Grisu am liebsten ins Gelände.
   
Flocke (Shetty)

Geb: 2000
Stockmaß: 100cm
Lieblingsessen: Alles wobei man so richtig schön schmatzen kann


Flocke kam mit FÖJ'lerin Carina zu uns und ist ein Shetlandpony wie es im Buche steht. Er ist klein, dick und knuffig, kann aber auch sehr frech werden. Am liebsten friist er den ganzen Tag. Auch wenn er meistens ein Faulpelz ist, glaubt man gar nicht was für ein Springtalent in ihm steckt.
   
Pit (Polnisches Warmblut-Araber-Mix)

Geb.: 1999
Stockmaß: 153cm
Lieblingsessen: Vegetarisch

Pit hat mit seinem ruhigen und freundlichen Charakter das Herz seiner kleinen und großen Reiter im Sturm erobert. Er ist neugierig, ausgeglichen und ein begeisteter Geländegeher.
   
Monty (Fell-Pony)

Geb.: 4.7.1996
Größe: 1,42m
Lieblingsessen: Banane, Äpfel, Karotten


Monty stammt ursprünglich aus dem rauen und bergigen Norden Englands und kam im Alter von 3,5 Jahren zu seinen Besitzerinnen Karin und Franziska Dörr. Er besitzt einen sehr ruhigen und ausgeglichenen Charakter und ist seit 2010 Namensgeber und Hauptakteur der "Pony Monty-Aktionen", bei denen er liebend gern seine Kinder durch den Wald trägt und sich auch mal als Zirkuspferd beweist.
   
Idefix (Foxterrier)

Geb.: Dezember 2007
Stockmaß: 43cm
Lieblingsessen: Besen

Idefix, Energiebündel und Hofhund in der Ausbildung, kommt auch ohne Obelix bestens auf dem Modenbacher Hof zurecht und zieht mit seinem lustigen und zutraulichen Wesen jeden Besucher in seinen Bann. Er mag Kinder, ist immer auf der Suche nach einem zwei- oder vierbeinigen Spielkameraden und trägt mit Vorliebe Besen, Malerpinsel und Hausschuhe spazieren.
   
... und unsere Hasen, Schafe und Ziegen.




<< zurück zur Startseite