Tiere erleben e.V.
- Modenbacher Hof -
     
Wir über uns Pädagogik - Unser Team - Mitgliedschaft - Satzung Bilder
__________________

Aktuelles

Wir über uns

Angebote

Galerie

Modenbacher Hof

FÖJ

Anfahrt/Kontakt
__________________
Impressum

Günther Weiß, Erster Vorstand

Günther kam 2012 mit Comtois Valet auf den Hof. Inzwischen gehören noch Kaltblut Samson und Hund Garp zur Familie. In dieser Zeit hat er zahlreiche Freizeiten und Angebote betreut, widmet sich am liebsten der Flammkuchenzubereitung im Holzofen und wurde 2017 zum ersten Vorstand gewählt.
 
Karin Dörr, Zweiter Vorstand

Karin war eines der Gründungsmitglieder des Vereins und in den ersten Jahren als Kassenwart tätig. In dieser Zeit gab sie auch den ersten Reitunterricht mit ihrem Pferd "Apascha". Nach dessen Tod und längerer Abwesenheit ist sie nun mit ihrem neuen Pferd "Monty" seit einigen Jahren wieder da. Als eingefleischte Natur- und Pflanzenliebhaberin mit Naturführer-Ausbildung möchte sie zusammen mit "Pony Monty" und den Kindern die interessante und spannende Natur rund um den Modenbacher Hof erkunden.
 
Christina Kriegshäuser, Kassenwart

Christina unterstützt uns als zukünftige Lehrerin nicht nur als Betreuerin bei allerlei Aktionen und Projekten, sondern ist auch seit vielen Jahren im Vorstand des Vereins aktiv. In ihrer Freizeit kümmert sie sich rührend um Vereinspferd Paul, der schon unzählige Vereinskinder auf seinem Rücken getragen hat.
 
Franziska Dörr, Schriftführerin

Franzi ist sozusagen bei uns aufgewachsen und mittlerweile seit längerer Zeit im Mutter-Tochter-Monty-Gespann bei "Rund ums Pferd" aktiv. Sie betreut Kindergeburtstage, Reitstunden, Freizeiten und die "Pony-Monty-Aktionen" und ist mit ihrem Monty auch gerne im Gelände unterwegs.
 
Verena von Haxthausen

Seitdem sie 1985 mit Stute Mascha und zahlreichen Träumen und Visionen im Gepäck auf den Modenbacher Hof kam, ist Verena das Rückgrat und die gute Seele des Hofs und tut immer noch ihr Bestes, um Tiere und Menschen glücklich zu machen. Mit ihren beiden Pferden Mascha und Pit hat sie Wesentliches zur Gründung des Vereins beigetragen und war seit dessen Entstehung sehr lange aktiv im Vorstand vertreten.
 
Tanja Schwarzhaupt

2007 kam Tanja mit ihrer Tochter Caro im Schlepptau. Nach 10jähriger Abstinenz fing sie wieder mit dem Reiten an und nahm Ex-Vereinspferd Paul als Pflegepferd, den sie 2015 schließlich kaufte und sich damit einen Kindheitstraum erfüllen konnte. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit allen Vierbeinern draußen unterwegs und bringt als Betreuerin bei "Rund um's Pferd" Kindern den richtigen Umgang mit Hund und Pferd bei.
 
Caro Schwarzhaupt

Caro fing 2007 selbst als Volti-Kind bei uns an und ist inzwischen seit 5 Jahren als Betreuerin bei Geburtstagen, Aktionen und Freizeiten aktiv. Zusammen mit ihrer Mutter ist sie stolze Besitzerin von Ex-Vereinspferd Paul und geht mit ihm am liebsten ohne Sattel ins Gelände. Gemeinsam mit Tanja betreut sie die Kinder einer "Rund-um's-Pferd"-Gruppe.
 
  Carina Jablonski

Carina absolvierte ihr FÖJ bei uns und kam mit ihrem Shetty Flocke auf den Hof. Sie hat viel Freude an den Reitstunden, Freizeiten und Aktionen rund um Kind und Tier und ist uns auch nach ihrem FÖJ als Betreuerin treu geblieben.
 
Amelie Becker

Amelie, FÖJ’lerin 08/09 und damit die erste bei uns, war während ihres freiwilligen Jahres immer aktiv bei allen Aktionen und Projekten mit dabei. Sie kümmert sich seitdem aus dem fernen Heidelberg darum, dass unsere Homepage immer auf dem neusten Stand ist.
 




<< zurück zur Startseite